Dizzy Krisch Vibraphone Jazz Musiker
Pressebild
(PDF 6,21 MB)

Pressetext
(PDF 2,09 MB)

CD Dizzy Krisch Vibraphone Jazz
CD Dizzy Krisch Vibraphone Jazz
Pressefotos
1 (PDF 4,65 MB)
2 (PDF 4,58 MB)
Fotos:
Thomas Ceska
CD Dizzy Krisch Vibraphone Jazz  CD 2011
"Des Menschen Seele gleicht dem Wasser ..."
Reflexionen an der Donau
Das Trio Allgaier Krisch Schumacher

Im Spiegel der Presse

... ein einmaliges, ungewöhnliches,
unvergessliches und zugleich faszinierendes musikalisches Erlebnis ...
... immer in totaler Perfektion dem Klang hingegeben ... (Schwarzwälder Bote)
... hochspannend ... (Schwäbisches Tagblatt)
... einfach genial ... (Schwäbische Zeitung)

Das neue Programm:
„Des Menschen Seele gleicht dem Wasser ...“ J. W. v. Goethe
Reflexionen an der Donau


Konzert für Orgel, Vibraphon und Perkussion

In ihrem neuen Programm bringen die drei Musiker, nach einer Idee von Dizzy Krisch, der für seine immer wieder neuen spannenden Projekte bekannt ist, zwei seiner Meinung nach wichtigsten „Seelenbestandteile“ des Menschen zusammen: Musik und Natur. In diesem Falle den Klangkosmos komponierter und improvisierter Musik mit dem kultivierten und doch auch ungezähmten Lebensraum Donau. Von Kindesbeinen an war für ihn die Donau Begleiterin, Mittlerin, Inspiration und  Verbindungsweg zwischen Schwarzwald und dem Österreichischen Waldviertel, der Heimat und der kraftspendenden Sommerfrische. Durch die Einbeziehung der Orgel und somit auch der Kirche als Klangraum, eröffnet sich nun eine adäquate Architektur und eine Räumlichkeit, in der die musikalische Idee der Dimension des Flusses nahe kommt. Die Donau, eine Kulturlandschaft mit Geschichte und Gegenwart, verbindet eine seit Jahrhunderten reifende Musikkultur mit Alten und Neuen Meistern.

Horst Allgaier wirkt seit 1978 als Organist an der Stiftskirche Tübingen. Zahlreiche Konzertreisen führten ihn in die meisten europäischen Länder.
In seinem breitgefächerten Repertoire bildet insbesondere die französische Orgelmusik des 20. und 21. Jahrhunderts einen zentralen Schwerpunkt. Diverse Rundfunk- und Tonträger Einspielungen.
Dizzy Krisch am Vibraphon wird vom Publikum und der Fachwelt seit Jahren gleichermaßen gefeiert. Er ist heute einer der bekanntesten Vibraphonisten unserer Zeit und aufgrund seiner stilistischen Vielseitigkeit in den unterschiedlichsten Formationen tätig. Im Programm werden einige seiner eigenen Kompositionen zu Gehör kommen.
Dieter Schumacher, meisterlicher Percussion-Musiker. Auch er hat bei verschiedensten Auslandtourneen, sowie etlichen Rundfunkmitschnitten und CD-Produktionen auf sich aufmerksam gemacht. Seine Schwerpunkte liegen im Mainstream Jazz und bei eigenen experimentellen Projekten.
print
top
back

www.dizzy-krisch.de